Verfasser: Magischer Zirkel Marl

Vorentscheidungen

Liebe Zauberfreunde!
Die Vorentscheidung der Deutschen Meisterschaften in Marl in der Zeit v. 13.9.2019 - 15.9.2019 sind abgeschlossen.
Das Programm steht:

In der Gala Show am 14. 9.2019 treten folgende Künstler auf:

Gaston, David Stone, Sabrina ( Sandmalerei ) Blub ( Seifenblasenshow ) Jan Logemann Maxim Maurice ( Großillusion ) Sowie Maxim mit seiner Partnerin Jennifer mit ihrem Quick- Change- Art. Eintritt 25 €
Tema: Feuerwerk der Magie

In der Late-Night-Show am Freitag 13.9.2019 ca. 22 Uhr präsentieren Helge Thun und Heiner Kondschak ihre Comedy-Magic Programm der Schöne und das Biest. Eintritt 12 €
Ich werde in den nächsten Tagen weiter darüber berichten.
Jürgen Kuhlmann
1. Vorsitzender OZ- Marl

Verfasser: Magischer Zirlel Marl

Seminar

Liebe Zauberfreunde!
Am 19.Februar 2019 ab 19.00 Uhr findet im Zauberstudio ein Seminar mit Kellerhof statt.
Wir würden uns freuen, wenn wir viele Zauberfreunde begrüßen dürften.
Wo: Zauberstudio des Magische Zirkel Marl
Römerstr. 95
45772 Marl
Beginn: ab 19.00 Uhr
Eintritt: 10 Euro incl. 1 Alkoholfreies Getränk.
Info: 02365 71369 Mobil: 0175 46340 34
Jürgen Kuhlmann
OZ- Leiter

Magischer Zirkel Marl

Neujahrsgruß

Der Magische Zirkel Marl wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns im September 2019 bei der Vorentscheidungen der Deutschen Meisterschaften sehen würden.
Beginn 13.9.2019 - 15.9.2019 im Theater Marl
Info: 02365 71369
Jürgen Kuhlmann
1. Vorsitzender

Verfasser: Magischer OZ- Zirkel Marl

Gästeabend

Ein Bericht von Klaus Wilker ( Gast und Redakteur )


MARL. Von dieser Lockerheit und Leichtigkeit hätten sich unsere WM-Kicker für das Fußball-WM-Spiel gegen Südkorea ruhig mal eine Scheibe abschneiden können. Dann hätte es vielleicht ja doch noch ein magischer Abend werden können. Pustekuchen! Leicht, locker und magisch ging es einmal mehr im Zauberstübchen von Jürgen Kuhlmann an der Römerstraße zu. Der Magische Ortszirkel Marl lud zu einem zauberhaften Abend ein, der zunächst einmal mit einem großen Stühlerücken begann. Schon eine halbe Stunde vor Beginn des Programms waren alle 46 Stühle besetzt.

„Ich hatte zum ersten Mal in einem Sozialen Netzwerk für unseren Gästeabend geworben. Der war sofort ausverkauft. Ich musste 40 Leuten absagen“, sagt Jürgen Kuhlmann, Vorsitzender des Magischen Ortszirkels Marl. Doch für einen Zauberer wie Jürgen Kuhlmann und seine Helferinnen und Helfer war es dann doch ein Leichtes, alle Gäste, die kamen, unterzubringen. Und die mussten ihr Kommen nicht bereuen. Ganz im Gegenteil.

In einem gut zweieinhalbstündigen Programm präsentieren die Mitglieder des Magischen Zirkels dem erstaunten Publikum auf der kleinen Bühne des Zauberstübchens tolle Tricks, Gedankenlesen, tanzende Bälle, verblüffende Illusionen, witzige Bauchrednerei und einiges mehr. Die Gäste staunen nicht nur einmal Bauklötze.

Apropos Bauklötze. Die schiebt Sir Magic auf einer Tafel hin und her, erzählt dabei eine kleine Geschichte, packt immer wieder neue Bauklötze hinzu, und am Ende passen alle Bauteile auf wundersame Weise wieder in den nun eigentlich viel zu kleinen Bilderrahmen, den ein Zuschauer während Sir Magics Auftritt hütet wie seinen Augapfel.

Nicht weniger verblüffend lässt Nachwuchszauberer Matthias eine zuvor von einer Dame aus dem Publikum mit einem Stift gekennzeichnete Münze verschwinden, die schließlich in einem Kästchen mit Schubladen in einem zugebundenen Säckchen wieder auftaucht.

Ins Schwitzen gerät ein Gast des Abends, der Zauberer Andreas Sandhofe am Tisch einen 20-Euro-Schein leiht. Sandhofe reißt eine Ecke ab, überreicht sie dem Besitzer des Geldes als Quittung und waltet seines Amtes. Am Ende der mit einem Augenzwinkern und viel Humor präsentierten Nummer taucht der abgerissene 20-Euro-Schein auf der Bühne in einer verkorkten Weinflasche wieder auf. Der Künstler bedankt sich fürs Mitmachen beim Gast mit einer Rolle Tesafilm – zum Ankleben der abgerissenen Ecke, versteht sich.

Einmal mehr beweisen die Mitglieder des Magischen Zirkels, dass Marl viel Zauberhaftes zu bieten hat. Besonders viel Applaus bekommen auch Dr. Mago alias Dr. Ulrich Bürgel und Dr. Hennig Korte. Ihnen überreicht Jürgen Kuhlmann die vom Präsidenten des Magischen Zirkels Deutschland, Eberhard Riese, unterschriebene Urkunde für 25-jährige bzw. 15-jährige Mitgliedschaft im Magischen Ortszirkel Marl.

Auf deren Mitglieder wartet in den nächsten Monaten noch ganz viel Arbeit. Denn im September 2019 organisiert der Magische Zirkel Marl gemeinsam mit dem Ortszirkel Krefeld in Marl die Vorentscheidung der Deutschen Meisterschaft 2020.

Vier Tage lang wird dann das Theater Marl zum Mekka der Magier. Jürgen Kuhlmann erwartet zu dem bedeutenden Zauberkongress mehr als 400 Magier, Illusionisten und Zauberkünstler aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Die Veranstaltungen finden vom 12. bis 15. September 2019 im und vor dem Theater Marl statt.


Verfasser: Magischer Zirkel Marl

Vorentscheidung der Deutschen Meisterschaft

Liebe Zauberfreunde,

zuerst eine kleine Berichtigung zu unserem Gästeabend.
Der Gästeabend findet am 19. Juni 2018 statt und nicht 2080.
Nun zur Vorentscheidung:
Für die Anmeldung wird in Kürze eine Plattform eingerichtet, worauf Sie sich dann anmelden können.
Sobald sie eingerichtet ist, werde ich es hier bekannt geben.
Sie können sich aber schon per Mail bei mir anmelden. ich werde Ihre Anmeldung registrieren. Die Platzvergabe für den Gala Abend wird nach Eingang Ihrer Anmeldung vergeben.

Mit magischen Grüßen
Jürgen Kuhlmann
1. Vorsitzender

Verfasser: Magischer Zirkel Marl

Gästeabend

Liebe Zauberfreunde!

Der OZ- Marl läd wieder zum Gästeabend ein.
Wann: Dienstag 19. Juni 2080
Wo: Im Zauberstudio des OZ- Marl Römerstr.95
Zeit: Ab 19.00 Uhr
Eintritt frei!
Telefonische Anmeldung erforderlich.
02365 71369

Jürgen Kuhlmann
OZ- Leiter Marl

Verfasser: Magischer Zirkel Marl

Vorentscheidung der Deutschen Meisterschaft 2019

Liebe Zauberfreunde!
Nun ist es Wirklichkeit!!!
Der Magische Zirkel Marl organisiert im September 2019 mit dem OZ- Krefeld die Vorentscheidung der Deutschen Meisterschaft 2019.
Die Veranstaltungen finden im Theater Marl statt.
Wann: v. 12. September bis 15. September 2019.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele Zauberer begrüßen können.
Wir weden jetzt ständig darüber berichten.
Mit magischen Grüßen
Jürgen Kuhlmann
OZ- Leiter Marl

Verfasser: Magischer Zirkel OZ Marl

Zirkeltreffen

Liebe Zauberfreunde!
Am 1. Dezember 2017 feiern wir wieder, wie jedes Jahr, unser Weihnachtsfest im Zauberstudio. Mit leckerem Essen und Getränken wollen wir den Abend genießen Selbstverständlich wird auch zwischendurch gezaubert.
Unser nächster Zirkelabend ist am 3. Dienstag im Januar 2018.
Wo. Im Zauberstudio des Magischen Zirkel Marl
Römerstr. 95 45772 Marl
Wann: Ab 19.30 Uhr.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch mal einen Zauberkollegen an diesem Abend begrüßen dürfen.
Bitte vorher anrufen. 02365 71369 oder eine Mail senden.
zauberstudio@jan-und-leona.de
Ansprechperson Jürgen Kuhlmann OZ - Leiter

Verfasser: Magischer Zirkel OZ Marl

Die Ruhe nach dem Sturm

OZ- Marl berichtet:
Die Ruhe nach dem Sturm!
40 Jahre Ortszirkel Marl.
Nun ist unsere Jubiläumsgala „ Feuerwerk der Magie“ am 30. September 2017 im Theater Marl
vorbei. Es war im Vorfeld eine aufregende Zeit. Alles musste passen. Welche Künstler buchen wir,
wie können wir die Werbung sinnvoll gestalten, wie hoch können wir mit den Eintrittspreisen gehen um das alles zu finanzieren und, und, und…..?
Aber alles hat hervorragend geklappt .Wir hatten sehr gute Künstler, ein schönes Theater, professionelle Techniker und ein ausverkauftes Haus.
Dank unserer guten Kontakte zu der Stadt Marl und zu unseren Medien ist uns dieser Erfolg gelungen. Da können wir, der Magische Zirkel Marl, nur an alle Danke sagen.
Gefreut haben wir uns, dass unser Präsident vom Magischen Zirkel, Herr Eberhard Riese,
unserer Einladung gefolgt ist. Er gratulierte uns zu unserem 40 jährigen Jubiläum und überreichte
uns eine Urkunde und ein schönes Geschenk. Dann hielt er eine kurze Rede, wo er erwähnte, dass der Ortszirkel Marl am 7.7.1977 mit 7 Mitglieder gegründet wurde. War das ein Zufall? Auch unser Herr Bürgermeister Werner Arndt hielt eine schöne, humorvolle Rede und gratulierte.
Nun hat uns der Alltag wieder eingeholt und wir planen schon wieder für das Jahr 2018.
Es wird wie immer ein Seminar und einen Gästeabend geben.
Unser Zirkeltreffen ist immer der 3. Dienstag im Monat. Das Treffen findet im Zauberstudio des Magischen Zirkel Marl statt.
Adresse:
Zauberstudio
Römerstr. 95 in 45770 Marl. ( Beginn ab 19.30 Uhr )
Wir freuen uns über jeden Kollegen, der uns einmal besuchen möchte.
Tel.: 02365 71369 oder 0175 46 34 0 34
Ansprechpartner: Jürgen Kuhlmann 1. Vorsitzender OZ- Marl





Magischer Zirkel OZ Marl

Jubiläumsgala 2017

Hier ein Bericht von unserem Bürgermeister.